Sonntag, 29. Juni 2014

Minialbum 1

Hach, ich bin im Minialbum-Fieber!

Und das kam so:

Kennt jemand von Euch diese Facebook-Aktion?

Die ersten fünf Menschen, die diesen Status mit "Ich bin dabei!" kommentieren, 
erhalten irgendwann in diesem Kalenderjahr eine Überraschung von mir - 
ein Buch, Selbstgebackenes, eine Kerze, Musik, Selbstgebasteltes, eine Postkarte 
oder eine andere lustige Überraschung! In jedem Fall etwas Selbstgemachtes, 
nichts Gekauftes!Es wird wahrscheinlich keine Vorwarnung geben und 
es wird geschehen, wenn mi...ch die Lust dazu überkommt.Der Haken? 
Diese fünf Leute müssen das gleiche Angebot in ihrem FB-Status machen 
und selber Freude verteilen. Dazu einfach diesen Text kopieren und auf das 
eigene Profil stellen. (Nicht teilen!)Lasst uns 2014 mehr nette und liebevolle 
Sachen für einander tun, ohne einen anderen Grund als den, jemanden zum 
Lächeln zu bringen und ihm zu zeigen, dass wir an ihn denken. 
Für ein freundlicheres, liebevolleres und erfreulicheres Jahr.
 
Bei dieser Aktion habe ich im Januar auch ganz begeistert mitgemacht.
Eingetragen haben sich bei mir interessanterweise auch einige
Menschen, mit denen ich sonst gar nicht viel Kontakt habe.
Das fand ich besonders spannend!
 
Da denkt man natürlich erst mal: "Na, ich kann ja nicht sofort
was machen, dann ist es ja keine Überraschung."
Dann gerät das Ganze unvermeidlich in Vergessenheit! Arrgh!

Aber, da ich dieses Jahr auch das erste Mal mit einem Project Life Album kommentiere, 
kommen solche kleinen Dinge dann doch wieder an die Oberfläche. 
Beim Duchblättern der Seiten fiel mir vor Kurzem auf,
dass das halbe Jahr schon vorbei ist und da ja noch eine Aufgabe auf mich wartet...

Das war just zu der Zeit, als ich mich an das erste Minialbum trauen wollte.
Dann stellte ich fest, dass diese Alben sowohl für Nicht-Bastler,
als auch für Bastler und auch für Menschen, deren Lebensgeschichte man
nicht auf Schritt und Tritt verfolgt, ein ganz tolles Geschenk sind.
Denn die persönlichen Fotos müssen vom Beschenkten selbst ergänzt werden.

Da die meisten Alben jetzt verschenkt und auch angekommen sind 
(sogar in Australien!!),
beginne ich heute damit, das Erste in aller Ausführlichkeit zu zeigen:

Vorderseite:


Erste Seite, aufgeklappt:


Das Tag im Detail:



Dritte und vierte Seite:


Mit aufgeklapptem linken Teil:


 Fünfte und sechste Seite:


Mit aufgeklapptem rechten Seitenteil:


Rückseite:


Die Größe ist ca. 14 x 14cm.
 
Dies war also die Nummer 1 von - 
wahrscheinlich gaaaanz vielen kleinen Minialben...
 

1 Kommentar:

  1. Oohhh, dein Minialbum Nr.1 ist schon mal super schön. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf die Anderen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen